Menü Schließen

Duo Sopran und Harfe

Megan Henry und Felix Hahn

„Ein Glück, dass ich in das Preisträgerkonzert der Musikhochschule gegangen bin. Megan Henry hatte gerade den Förderpreis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes gewonnen und hat mir am besten von allen gefallen. Ich habe sie angesprochen, ob wir gemeinsam musizieren wollen. Daraus hat sich eine intensive und bereichernde Zusammenarbeit ergeben.“

Das alles Überstrahlende war die Soloistin des Abends, Megan Henry […], die mit ihrem brillianten Sopran das Publikum verzauberte.

Walsroder Zeitung, „besinnliches und Humorvolles aus aller Welt“

Die junge Sopranistin Megan Henry stammt aus Iowa (USA) und studiert derzeit in Würzburg. Sie hat 2023 den Preis des Internationales Gesangwettbewerbs Kammeroper Schloss Rheinsberg gewonnen und ist Stipendiatin des Deutschland Stipendiums und von Yehudi Menuhin Live Music Now.

Sie trat bereits in zahlreichen Opern und Musicals auf, unter anderem als Papagena in Mozarts „Die Zauberflöte”, als Lucia in Brittens „The Rape of Lucretia“ und als Rachelina in Paisiellos “La Molinara”,

Ganz bei sich, dem Instrument und der Kunst ist (…) Felix Hahn als Solist.

Hahn kann dabei mit zupackenden Glissandi auch die verborgene rauschhaft-virtuose Seite der Harfe nach Außen kehren.

Bayerische Rundschau/Fränkischer Tag, 21.11.22

Felix Hahn liegt vor allem die romantische Musik auf der Konzertharfe, aber auch Ausflüge in den Barock und in den Jazz macht er gerne. Nach mehreren ersten Bundespreisen bei „Jugend musiziert“, begann er sein Harfenstudium (Bachelor) bei Andreas Mildner in Würzburg, welches er jetzt in Zürich bei Sarah O’Brien (Master) fortsetzen wird.

Er spielte mit zahlreichen Orchestern, wie den Würzburger Philharmonikern und den Thüringer Symphonikern, liebt aber auch die Kammermusik und seine Solo-Konzerte.

Megan Henry und Felix Hahn begeistern mit einen Auszug aus ihrem reichhaltigen Repertoire von Schubert und Rossini bis Gershwin und Copland.

Kommende Duo-Konzerte

6. Juli 2024 @ Weilheim: On the way to Italy