Menü Schließen

Zeit der Veränderung – Maitribodh Parivaar

Global Transformation Begins

Wir leben in der Zeit der Veränderung und sind gefordert, persönlich zu wachsen und unseren Teil für eine friedliche Welt des Mitgefühls beizutragen. Auf diesem Weg hilft Dir Maitreya Dadashreeji mit seiner sozio-spirituellen Organisation Maitribodh Parivaar. Wir bezeichnen uns als Familie (parivaar) und wollen jedem und jeder Einzelnen helfen, die Stimme des eigenen Herzens wieder zu hören und wieder im Einklang mit der Natur zu leben, unser Motto: „One World. One Family“.

Daher lade ich Dich herzlich dazu ein, Dich kostenlos für das Programm „Global Transformation Begins“ anzumelden: maitribodh.org/transform

Es hat im Januar 2021 begonnen, aber es wird weitere Programm-Starts geben.

Warum ich mich politisch engagiere.

Go Vegan!

Wenn ich keine Probleme in meiner Heimat, der Bundesrepublik Deutschland, sehen würde, würde ich mein Leben vielleicht voll und ganz der Musik widmen. Doch gibt es einiges, was mich stört.

▹ Zuallererst ist da die weltweite Naturzerstörung, durch die kaum noch naturbelassene Gebiete übrig sind, durch die massenweise Ökosysteme kollabieren und durch die sich das weltweite Klima schneller verändert, als es für uns und die Erde gesund wäre.

▹ Dann sind es die Schlachthäuser bzw. die gesamte Tierausbeutungsindustrie, große Monokulturen und Gifteinsatz in der Landwirtschaft.

Von der Freiheit zur Verantwortung – Abiturrede

Rede zur feierlichen Entlassung der Abiturientinnen und Abiturienten am Christoph-Probst-Gymnasium

Gilching, 29. Juni 2018

Die Zeit der Bewertungen ist vorbei.
Zumindest legen wir eine kurze Pause ein bis das Studium beginnt, eine Ausbildung, et cetera.

Wir wurden nun ein dutzend Jahre diszipliniert, durch sämtliche Vorschriften, frühes Aufstehen, leise Sein und so weiter – jetzt passen wir in die deutsche Disziplinargesellschaft.